Roland Haas

Jahrgang 1958, freischaffender Künstler im Montafon und u.a. künstlerischer Leiter des Kunstforum Montafon

Die Muntafuner Fee…

… soll jedem Gast, der ins Montafon kommt, einen Tipp geben. Was für einen?

Die Gauertaler AlpkulTour zu erwandern, am besten mit der dazu gehörigen Broschüre immer griffbereit. Und anschließend ein Besuch in einer Ausstellung im Kunstforum.

… baut Dir Dein Traumhaus im Montafon. Wie soll es aussehen?

So wie das meine in der Batloggstrasse, nur doppelt so groß und das Atelier nach Norden ausgerichtet. Und keine hässlichen Wohnblocks direkt vor der Nase 😉 Sinnvoller und schonender wäre natürlich eine verdichtete Bauweise – damit wäre aber die Frage “Traumhaus” obsolet…

… verwandelt Dich heute in einen 16-jährigen Montafoner. Wie sieht Deine Zukunft aus?

Lokal gesehen durchaus rosig, die Möglichkeiten haben sich vervielfacht. Global gesehen aber eher katastrophal!

… ermöglicht Dir Deinen Traumurlaub. Wo soll es hingehen?

In Zeiten des Flugschämens oder Flight-shamings mag ich gar nicht mehr fliegen, aber nicht nur deshalb – ich habe meine Traumreisen eigentlich schon in den 80- und 90ern des letzten Jahrtausends absolviert: Island, Neuseeland, Antarktis, Grönland, Patagonien, Nepal, um nur einige zu nennen. Gerade war ich wieder einmal mit Zelt und Schlafsack im Hochgebirge im Montafon unterwegs, das war auch traumhaft schön!

… erfüllt dem Tal einen Wunsch. Was wünschst Du Dir fürs Montafon?

Dass wir die Verkehrsproblematik in den Griff bekommen (Stichwort Tram-Train-Lösung), uns die Montafonerbahn erhalten bleibt und das Kirchturmdenken aufhört.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner