Olivia Immler

Jahrgang 1982, Hüttenwirtin der Neuen Heilbronner Hütte in Gaschurn

Die Muntafuner Fee…

… soll jedem Gast, der ins Montafon kommt, einen Tipp geben. Was für einen?

Unbedingt in die Berge gehen, da seid Ihr dem Himmel ein Stück näher. Das gilt natürlich *schmunzelt* ganz besonders bei uns auf der Neuen Heilbronner Hütte, mit 2320m eine der höchstgelegenen Hütten im Verwall.

… baut Dir Dein Traumhaus im Montafon. Wie soll es aussehen?

Viel Glas, damit ich die Schönheit unserer Berge sehen kann, aber genau so viel Holz, damit das Haus heimelig ist und sich an die traditionelle Bauweise im Tal anlehnt.

… verwandelt Dich heute in einen 16-jährigen Montafoner. Wie sieht Deine Zukunft aus?

Beim „nächsten Mal“ würde ich gleich nach der Schule studieren und die vielfältigen Möglichkeiten wahrnehmen, die es heute gibt. Es gibt so viel Möglichkeiten, sich punktgenau nach seinen Interessen fortzubilden, das ist schon anders als früher.

… ermöglicht Dir Deinen Traumurlaub. Wo soll es hingehen?

Neuseeland. Wobei ich die ganze Schönheit unseres Landes unbedingt auch noch bewundern möchte!

… erfüllt dem Tal einen Wunsch. Was wünschst Du Dir fürs Montafon?

Mehr Zusammenhalt, denn metnan erreichen wir mehr. Außerdem mehr nach dem Motto handeln: Leben und leben lassen!