Alessandro „Izzi“ Hämmerle

Snowboarder aus dem Montafon, Jahrgang 1993, zahlreiche internationale Erfolge im Bordercross, zuletzt Gesamtsieger SBX-Weltcup 2018/2019

Die Muntafuner Fee…

… soll jedem Gast, der ins Montafon kommt, einen Tipp geben. Was für einen?

Man sollte meiner Meinung nach unbedingt den Großteil der Zeit in den Bergen verbringen. Das Panorama und die Natur im Montafon ist einzigartig.

… baut Dir Dein Traumhaus im Montafon. Wie soll es aussehen?

Es sollte einen sonnigen Ausblick auf die Bergwelt des Montafon haben.

… verwandelt Dich heute in einen 16-jährigen Montafoner. Wie sieht Deine Zukunft aus?

Ich würde den selben Weg einschlagen wie damals. Viel Zeit in der Natur und mit dem Sport verbringen.

… ermöglicht Dir Deinen Traumurlaub. Wo soll es hingehen?

Am liebsten an einen versteckten Strand, mit Wellen und angenehmer Wassertemperatur.

… erfüllt dem Tal einen Wunsch. Was wünschst Du Dir fürs Montafon?

Eine stehende Welle im Tal wäre eine schöne Abwechslung fürs Montafon und würde uns auch mehr mit dem Wassersport verbinden.