Ein Campingplatzrestaurant als Empfehlung? Ohja, gibt’s immer wieder (Alpencamping Nenzing wäre auch so ein Tipp). Hier ist das auch weniger ein Restaurant auf einem Campingplatz, das Zentrum ist eher das Restaurant, das zufällig auch noch mit einem Campingplatz aufwarten kann. Wenn man es ganz genau sieht, steht im Zentrum sogar eher Ernst, der Wirt und Inhaber von beidem. Er ist ein Vollblutwirt, immer für die Gäste da und immer zu einem lockeren Spruch aufgelegt. Beispiel gefällig? „Seit ich nicht mehr in der Küche bin, ist das Essen auch besser geworden“, zwinkert er uns zu.

Die Lage des Muntafuner Stöbli direkt an der Hauptstraße in Gortipohl (zwischen St. Gallenkirch und Gaschurn!) ist ideal und im schattigen Gastgarten lässt es sich bei einem kühlen Getränk und gutem Essen wunderbar entspannen. Im Restaurant drinnen ist der Name Programm, es besteht aus mehreren Stöblis (=Stuben), die zum Teil noch von den Vorfahren von Ernst gebaut und liebevoll erhalten wurden. Das Montafon-authentische Holzambiente ist wirklich gemütlich, zusammen mit dem Wirt und seinem aufmerksamen Personal kann man es hier locker immer wieder mehrere Stunden aushalten.

Und das nicht nur zum Trinken, auch das Essen ist sehr gut. Über die empfehlenswerten Flammkuchen hinaus hält die Speisekarte eine Auswahl von Salaten, den berühmten Grillteller bis zum Pfeffersteak mit Gemüsebeilage (TESTEN!) und einem Riesen-Burger bereit. Die Portionen sind reichhaltig und es schmeckt hier jedem, das merkt man auch an den Gästen.

Die wenigsten kommen vom Campingplatz, Gäste und Einheimische und auch Auto- und Motorradfahrer auf der Durchreise machen hier immer wieder Halt für ein zünftiges Essen und ein Schwätzchen mit dem Wirt. Den Ihr übrigens auch auf seinem mit immer wieder aktuellen Bildern gepflegten Instagram-Profil „rudigierernst“ treffen könnt.

Weitere Infos unter http://www.muntafuner-stoebli.at

Bildergalerie:

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner