Manuel Bitschnau

aus Bartholomäberg, Jahrgang 1975, Geschäftsführer Montafon Tourismus GmbH.

Die Muntafuner Fee…

… soll jedem Gast, der ins Montafon kommt, einen Tipp geben. Was für einen?

Unbedingt die schöne Maisäßlandschaft kennenlernen. Wir haben im ­Montafon zum Glück noch viele schöne Maisäße.

… baut Dir Dein Traumhaus im Montafon. Wie soll es aussehen?

Natürlich aus Holz und mit großen Panoramafenstern, damit man die herrliche Bergwelt immer ganz nahe hat.

… verwandelt Dich heute in einen 16-jährigen Montafoner. Wie sieht Deine Zukunft aus?

Ob Studium oder Lehre – auf jeden Fall sollte ich fleißig und zielstrebig sein. Danach bietet das Montafon zahlreiche Möglichkeiten, erfolgreich in meinem Beruf zu sein. Wir haben international tätige High-Tech-Unternehmen, viele Dienstleister, tolle Handwerker, aber natürlich auch gute Zukunftsperspektiven im Tourismus, vom Koch bis zum Marketingfachmann. Und das Freizeit­angebot ist unschlagbar.

… ermöglicht Dir Deinen Traumurlaub. Wo soll es hingehen?

Natürlich in meine frühere Heimat, die USA. Dort kann man immens viel über Servicekultur und Respekt für jede Art von Arbeit lernen.

… erfüllt dem Tal einen Wunsch. Was wünschst Du Dir fürs Montafon?

Ich wünsche mir, dass unsere herrliche Natur erhalten bleibt und die Einheimischen die Lebensqualität mehr schätzen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner