Daniel Zugg

aus St. Gallenkirch, Jahrgang 1993, erfolgreicher Ski-Bergsteiger, z.B. Weltcupsieg beim Sprint in China in der Wintersaison 2018/2019

Die Muntafuner Fee…

… soll jedem Gast, der ins Montafon kommt, einen Tipp geben. Was für einen?

Im Montafon kann man sehr gut entspannen oder einfach nur die Berge und die Natur genießen.

… baut Dir Dein Traumhaus im Montafon. Wie soll es aussehen?

Mittlerweile werden auch bei uns immer mehr und mehr Betonblöcke gebaut. Mir persönlich gefällt aber die Bauweise mit viel Holz und auch Schindeln wirklich gut! Natürlich sollte mein Haus nicht gerade im Talboden stehen.

… verwandelt Dich heute in einen 16-jährigen Montafoner. Wie sieht Deine Zukunft aus?

Mit 16 hatte ich zwar noch nicht vor, Profisportler zu werden, ich denke aber, dass ich diesen Weg wieder gehen würde, da nicht viele diese Chance bekommen.

… ermöglicht Dir Deinen Traumurlaub. Wo soll es hingehen?

Sonne, Strand und Meer. Ein bisschen Kontrast zu den Bergen tut auch ganz gut 😉

… erfüllt dem Tal einen Wunsch. Was wünschst Du Dir fürs Montafon?

Das das Tal so naturverbunden bleibt wie es ist. Wir haben bereits einen sehr hohen Standard, der natürlich auch beibehalten werden sollte.