Mitten in Schruns, direkt hinter Kirche und Apotheke, findet sich das Gasthaus Kreuz. Das kleine Restaurant besteht aus drei heimeligen und schön dekorierten Montafoner Stuben sowie dem Kreuzkeller. Dort befindet sich auch die beliebte Bar, in der sich schon Ernest Hemingway wohlgefühlt hat.

Die Auswahl auf der Karte ist saisonal und nicht riesig, aber Qualität geht vor Quantität und erstere wird auf ganz hohem Niveau geboten. Wählt einfach eines der guten Fondues, Brühe, Öl oder Käse in verschiedenen Varianten oder esst – unsere klare Empfehlung – ein Steak. Hier kriegt Ihr eines der besten Steaks im Montafon, egal ob English, Medium, Welldone oder dazwischen, exakt wie gewünscht kommt es, dazu eine gut gebräunte Kruste, genau so, wie es sein soll. Die Chefin selbst kümmert sich um die Gäste, da passt einfach alles.

Das Kreuz hat nur am Abend geöffnet. Reservieren ist dringend empfohlen und möglichst auch ein paar Tage vorher, denn das Restaurant ist auch bei den Einheimischen für ein gutes Abendessen oder für Familienfeste in gediegenem Ambiente sehr beliebt.

Bildergalerie: