Gehobene Esskultur in Schruns in besonderer Atmosphäre: Restaurant Montafoner Stube im Hotel Restaurant Krone, direkt an der Litzbrücke gelegen. Ein klarer Tipp von uns. Schon die Einrichtung und Innenausstattung des Restaurants strahlt einen einmaligen Charme aus, ist die Gaststube doch wirklich alt (laut Wirtin Bianca von 1823), liebevoll dekoriert und Holz dominiert die Optik.

Probiert die Speisekarte einfach durch, die Lektüre der Karte mit den Montafoner Ausdrücken ist der erste Genuss. Carpaccio vom Montafoner Rind und Beef Tartar sind als Vorspeise ausdrücklich empfohlen, das lohnt sich! Als Hauptspeise Wild, Kalb, Schwein, Rind, Fisch oder vegetarisch, hier findet jeder was, auch wenn die Karte nicht unendlich lang, aber vielfältig ist und wir sind noch nie enttäuscht worden.

Als Dessert gibt’s auch amol etschas anders, also so wie unsere Rubrik auf dieser Seite, die über lohnenswerte Ziele außerhalb des Montafon informiert. In der Krone ist das: Vanilleeis mit Kürbiskernöl und Sahne.

Der Service um die engagierte Wirtin Bianca passt sehr gut, reserviert aber unbedingt einen Tisch, das Restaurant ist klein, aber fein und sehr beliebt im Montafon.

Mehr Infos: Krone Schruns

Bildergalerie: